Einschulung Förderschule

(St. Martin Aktuell, 21 Jahrgang, Herbst 2017)
Am Donnerstag, 17.08.2017 war es endlich soweit. Acht Jungs (Lukas Kopf, Fabian Bockius, Percival Neumann, Lars Bohse, Nico Walmann, Maxim Sokner, Leon Klasen und Lennox Weber) wurden in die 1. Klasse der Förderschule St. Martin eingeschult. Leon und Lennox besuchen als externe Schüler unsere Schule.

Die Aufregung an diesem besonderen Tag war sehr groß. Schwer bepackt mit Schulranzen und liebevoll gestalteten Schultüten saßen die Kinder erwartungsvoll in unserer St. Martin Heimkirche. Im Anschluss an den Einschulungsgottesdienst wurden die Kinder mit ihren Angehörigen von der Schulleitung im Forum der Förderschule begrüßt. Anschließend haben die Mitschüler der Förder- und Grundschule mit verschiedenen Vorträgen den Vormittag unserer Neulinge verschönert. Wir wünschen nicht nur den Kindern, sondern auch den Eltern einen guten Start in den neuen Lebensabschnitt.

Einschulung - Schulanfänger 2017