Erfolgreicher Studienabschluss

Im Oktober 2021 erhielt Johannes Zimmer, Lehrkraft an der St. Martin-Förderschule die staatliche Anerkennung als Sozialpädagoge, nachdem er zuvor dreieinhalb Jahre lang mit Unterstützung des St. Martin-Bildungs-und Pflegeheims ein Studium im Bereich Bildungs- und Sozialmanagement (Frühe Kindheit) absolviert hatte.
Es handelte sich dabei um einen berufsintegrierten, betriebswirtschaftlichen Fernstudiengang mit dem Schwerpunkt „Institutionen im Bereich der frühen Kindheit“. Auf diese Weise ließen sich Theorie und Praxis miteinander verbinden. Herr Zimmer unterrichtet seit mehreren Jahren am Schulstandort Kaisersesch. Die abwechslungsreiche Arbeit dort gefällt ihm gut.
Herr Zimmer schloss das Studium nach sieben Semestern erfolgreich mit dem Bachelor ab. Eine berufsbegleitende Weiterbildung ist mit viel Anstrengung und großem Zeitaufwand verbunden und stellt deshalb immer eine Herausforderung dar. Herr Zimmer bedankt sich für die Unterstützung durch den Arbeitgeber, die Kolleg*innen und besonders bei seiner Ehefrau.