Olympia ruft

Mit dem Projekt „Olympia ruft“ erlebten die Schüler der St. Martin-Förderschule eine erlebnisreiche und spannende Woche. Alles stand unter dem Zeichen von Olympia als bei der Eröffnung der Projektwoche die olympische Fahne gehisst und das olympische Feuer entfacht wurde.

Eine Woche lang konnten die Schüler entsprechet ihrer Interessen an verschieden Angeboten teilnehmen, die breit gefächert waren. So konnte man sich beim Fahrradfahren, beim Walken, beim Tanzen und bei der Leichtathletik sportlich betätigen. Wie ernähre ich mich gesund war ebenfalls ein Thema. Andere Arbeitsgruppen arbeiteten im kreativen Bereich. Hier wurde an einer olympischen Dekoration gebastelt, die bei der Abschlussfeier den Schulhof ins passende Rampenlicht rückte. Die Musikgruppe komponierte eigens ein olympisches Lied, und eine weitere Gruppe überlegte sich Spiele. Und wie bei einer richtigen Olympiade durften auch die Reporter nicht fehlen die fleißig alle Akteure interviewten und alle Ereignisse mit der Kamera festhielten.

Am letzten Tag der Projektwoche präsentierten alle Arbeitsgruppen ihre Ergebnisse, die innerhalb dieser Woche entstanden waren. Bei einem kleinen Sportfest stellten die Leichtathleten nach einer Woche Training ihr Können unter Beweis.

Ein besonderes Highlight war der Besuch des 10-Kämpfers Kai Kazmirek, der natürlich gleich von unserem Schülerreporterteam interviewt wurde.

Alle waren sich einig, dass die Projektwoche in diesem Schuljahr wieder ein voller Erfolg war.