Klasse Geyerman auf Klassenfahrt nach Daun

Die Klasse Geyermann war von Montag, den 27.5.2019 bis zum Mittwoch, den 29.5.2019 auf Klassenfahrt in Daun.
Am ersten Tag sind wir in Daun angekommen und haben uns die Stadt angeschaut. Jeder konnte sich sein Mittagessen selbst kaufen. Danach haben wir uns auf den Weg zur Jugendherberge gemacht. Dort haben wir unsere Betten bezogen und unser Abendessen eingenommen. Abends sind wir dann ins Kino. Jeder konnte sich zwischen zwei Filmen entscheiden: Avengers und Aladin.

Am Dienstag haben wir nach dem Frühstück unsere Lunchpakete eingepackt und haben uns auf den Weg zu den drei Dauner Maaren gemacht: das Schalkenmehrener Maar, das Weinfelder Maar und das Gemündener Maar.

Müde sind wir von der Wanderung zurück gekommen. Nach dem Abendessen haben wir im Bistro der Jugendherberge gechillt.

Am Mittwoch haben wir unsere Zimmer geräumt. Nach dem Frühstück sind wir zum Dauner Tierpark gefahren. Dort haben wir auch das Mittagessen eingenommen, bevor es wieder zurück in die Schule ging.

verfasst von der Schülerin Celina Kern