Projektwoche „Schule macht kreativ“

Unter dem Motto „Schule macht kreativ“ ging es eine Woche lang bunt zu in unserer Klasse. Jeden Tag gab es für die Schüler und Schülerinnen ein neues Thema, in der sie ihrer Kreativität freien Lauf lassen konnten. Bei unserem ersten Projekttag „Ideenreiche Natur“ begleitete uns unsere Partnerklasse von Frau Weingärtner aus der Grundschule. Nach einer wilden Schnitzeljagd im Wald wurde mit den gesammelten Naturmaterialien ein gemeinsames Wandbild gestaltet. Ein Highlight für die Schüler und Schülerinnen war der Tag unter dem Thema „Kreativ zur Musik“. Zu den Musikrichtungen Rock, Pop und Klassik tobten sie sich mit den unterschiedlichsten Materialien wie Pinsel, Schwämme, Becher, Bälle, Federn, Netzen… und mit vielfältigen Farben an Leinwänden aus. Dadurch entstanden wunderschöne individuelle Kunstwerke. Während des zweitägigen Themas „Kunterbunte Schule“ wurden bunte Tiere und Blumen aus Holz gestaltet, die unseren Zaun am Pausenhof schmücken. Aus alten Reifen wurde ein Minion als Blumenkübel hergestellt. Der Abschluss unserer Projektwoche bildete eine geführte Ausstellung der Werke durch unserer Künstler, für Mitschüler, Lehrer und Eltern.

Nach dieser sehr schönen und erfolgreichen Projektwoche freuten wir uns besonders über die Einladung zur Hobbykunstausstellung in Ettringen. Dort wurden dann mit großem Stolz die Werke der Öffentlichkeit präsentiert.