Lesewettbewerb der Förderschulen

5 Schüler der Förderschule St. Martin Düngenheim starteten am Dienstag den 16.04.2019 zum Lesewettbewerb in die Förderschule nach Dohr.
In einem vorherigen internen Vorentscheid wurden die Sieger in 5 verschiedenen Kategorien ermittelt. Diese durften dann ihr Können beim Lesewettbewerb zeigen. Es traten neben Dohr noch 3 weitere Förderschulen aus Daun, Kastellaun und Mayen an. Die Schüler mussten sich gegen 4 Mitstreiter behaupten und erzielten bravouröse Leistungen.
In der Kategorie Buchstaben lesen konnte Simon Schneiders den 3. Platz erreichen. Massimo Simon gewann den 1. Platz beim Silben lesen und Marvin Chan konnte den 2. Platz beim Wörter lesen belegen. Katharina Reitz erreichte beim Lesen von großen Sätzen in einem Text den überragenden 1. Platz. Zuletzt übertraf Robin Gemein beim Lesen von großen Sachtexten und fremden Texte die Konkurrenz und konnte somit nochmals einen verdienten 1. Platz erreichen.

Die Schüler und die begleitenden Lehrkräfte freuten sich über die Platzierungen und konnten mit Medaillen und Urkunden ausgestattet die Heimfahrt antreten. In der Förderschule wurden sie in ihren Klassen mit großem Jubel empfangen.